Quiz

Jeder kennt das berühmte "Götz-Zitat" aus dem Dritten Aufzug von Goethes "Götz von Berlichingen". Als Quelle für sein Drama stützte sich Goethe auf eine selbstverfasste Lebensbeschreibung des berühmten Ritters. Auch darin findet sich das berühmte Zitat. Es wurde aber an einem anderen Ort ausgesprochen als in Goethes Drama. Wo war dieser Originalschauplatz?

in Jagsthausen
in Krautheim
in Schöntal

Frage einreichen

Anmelden zu Veranstaltungen

Angaben zur Person

: Frau   Herr
:
:
:
, .:
, :
:
:
:

Veranstaltungen

TeilnehmerSelbstfahrer?
Familienforschung im Hauptstaatsarchiv Stuttgart. Einführung in die Nutzung genealogischer Quellen und Führung "hinter die Kulissen" des Archivs Informationen zur Veranstaltung anzeigen 30. Januar 2020
17.00

Ich habe folgende Bedingungen zur Kenntnis genommen und bin mit ihnen einverstanden:
  • Es gilt in allen Fällen die Reihenfolge der Anmeldung.
  • Es ist mir bekannt, dass der Verein (abgesehen von der Busversicherung) keine Unfallhaftung übernimmt.
  • Den Unkostenbeitrag für die angemeldeten Teilnehmer überweise ich nach Eingang der Anmeldebestätigung.
  • :