Quiz

Die Ausgrabung des "Keltenfürsten von Hochdorf" war seinerzeit eine Sensation, weil die Grabstätte nicht ausgeraubt war. Worauf war der Leichnam gebettet?

auf einem Wagen
auf einer Kline
auf einem Erdhügel

Frage einreichen

Exkursionen

  • 25. November 2020
FÄLLT PANDEMIEBEDINGT AUS [Die Tochter des Papstes: Musik und Texte um Margarethe von Savoyen]
Musikalisch-literarische Soirée
19.00 Uhr
  • 3. Februar 2021
PANDEMIEBEDINGT ABGESAGT: "...sans frontières." Deutsche und französische Musik für Clavichord aus dem 17. Jahrhundert
Moderiertes Konzert
18.00 Uhr
  • 16. März 2021
"Entfernte Verwandte" - Die Missionskinder der Basler Mission des 19. Jahrhunderts
Hauptstaatsarchiv Stuttgart
18.00 Uhr
  • 9. bis 10. April 2021
Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht
Zweitägige Studienfahrt nach Mainz und Worms

Frühere Exkursionentop