Quiz

Das mittelalterliche Hochadelsgeschlecht der Zähringer residierte in Südbaden. Hauskloster und Grablege war das Kloster St. Peter im Schwarzwald. Ursprünglich, um 1070, wurde es aber bei einem ganz anderen Ort gegründet. Welcher Ort war es?

Weilheim an der Teck
Weingarten
Weinsberg

Frage einreichen

Burgen und Schlösser an Rems und Lein

Tagesexkursion nach Alfdorf, Fachsenfeld, Niederalfingen, Heubach

Der großen Nachfrage wegen musste unsere Exkursion ins Rems- und Leintal am 18. Juli wiederholt werden. Im Mittelpunkt dieser Fahrten standen die dortigen Adelssitze, die sich uns als entlegene Schlösser und versteckte Burgen in einer landschaftlich reizvollen Gegend präsentierten.

Impressionentop

« Spektakulär und rasant-Reformationsjubiläum 2009: "Württemberg wird evangelisch »

Zurück zur Bildergalerie