Quiz

Das mittelalterliche Hochadelsgeschlecht der Zähringer residierte in Südbaden. Hauskloster und Grablege war das Kloster St. Peter im Schwarzwald. Ursprünglich, um 1070, wurde es aber bei einem ganz anderen Ort gegründet. Welcher Ort war es?

Weilheim an der Teck
Weingarten
Weinsberg

Frage einreichen

"Auf Gottes Wegen" - Pilgerorte und Pilgerwege in Württemberg

Fahrradexkursion

"Pilgerorte und Pilgerwege in Württemberg" hatte die von Jörg Widmann geplante Fahrradexkursion zum Ziel, an der 15 Personen mitradelten. Auf landschaftlich schöner Strecke, die den Spuren einstiger Jakobspilger folgte und an kunstgeschichtlich interessanten Wallfahrtskirchen Halt machte, legten die Teilnehmer mehr als 60 km zurück.

Impressionentop

« Unterwegs in der Klosterherrschaft Zwiefalten-Stätten der Geschichte im Biosphärengebiet Schwäbische Alb »

Zurück zur Bildergalerie