Quiz

Das mittelalterliche Hochadelsgeschlecht der Zähringer residierte in Südbaden. Hauskloster und Grablege war das Kloster St. Peter im Schwarzwald. Ursprünglich, um 1070, wurde es aber bei einem ganz anderen Ort gegründet. Welcher Ort war es?

Weilheim an der Teck
Weingarten
Weinsberg

Frage einreichen

Vorträge

  • 9. Oktober 2021
Prof. Dr. Dieter Langewiesche
Württemberg in der deutschen Staats- und Nationsbildung nach dem Ende des Alten Reichs
Hauptstaatsarchiv Stuttgart
15.00 Uhr


  • 27. Januar 2022
Louis-David Finkeldei, Tübingen
"Maître par moi-même." Herzog Carl Eugen von Württemberg in seinen eigenhändigen Schreiben
Hauptstaatsarchiv Stuttgart
18.00 Uhr


  • 26. Februar 2022
Prof. Dr. Frank Lorenz Müller, St. Andrews
"In deinem Interesse und für das Wohl unserer Heimath, des schönen Landes Württemberg": Prinz Wilhelm von Württemberg als Thronfolger im kaiserlichen Deutschland
Hauptstaatsarchiv Stuttgart
15.00 Uhr


Frühere Vorträgetop