Quiz

Württembergs König Wilhelm I. war insgesamt dreimal verheiratet. Wie hieß seine dritte Frau?

Pauline
Olga
Charlotte

Frage einreichen

Vorträge

  • 12. November 2019
Dr. Sandra Schultz, Mannheim
Papierzeit. Die Anfänge der Papierherstellung im deutschen Südwesten
Hauptstaatsarchiv Stuttgart
18.00 Uhr


  • 15. Januar 2020
Prof Dr. Mark Mersiowsky, Stuttgart
Gefälscht und doch die älteste Urkunde im Hauptstaatsarchiv
Hauptstaatsarchiv Stuttgart
18.00 Uhr


  • 15. Februar 2020
Prof. Dr. Bernd Schneidmüller, Heidelberg
Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht. Von Karl dem Großen bis Friedrich Barbarossa
Hauptstaatsarchiv Stuttgart
15.00 Uhr


  • 12. März 2020
Prof. Dr. Philipp Gassert, Mannheim
Die deutsche Geschichte ging weiter: Das Ende des Zweiten Weltkriegs und die Frage der Kontinuität im Neubeginn nach 1945
Hauptstaatsarchiv Stuttgart
19.00 Uhr


  • 18. März 2020
Prof. Dr. Joachim Kremer und Alexander Gergelyfi, Stuttgart
"...Sans Frontières." Deutsche und französische Musik für Clavichord aus dem 17. Jahrhundert (Moderiertes Konzert)
Hauptstaatsarchiv Stuttgart
19.00 Uhr


Frühere Vorträgetop